top of page
Suche
  • AutorenbildTabalugachen

Aller Anfang ist schwer, unserer war eine Katastrophe.

Vor genau 21 Monaten wurde ich Mama einer kleiner wunderbaren Tochter. Als ich erfahren habe das ich schwanger bin, war das eine der schönsten Momente in meinem Leben. Mit gerade mal 21 Jahren schon Mama zu werden, war für mich nicht schlimm, ich dachte mir mit der Unterstützung meiner Familie und meines Partners bekomme ich das schon hin - Nun ja so war es auch fast..


In der 32. Schwangerschaftswoche wurde bei mir eine Schwangerschaftsvergiftung diagnostiziert, keine schwere, dennoch war es nicht schön. Ich hatte in meinem gesamten Körper Wassereinlagerungen und es war einfach nicht angenehm so unter Menschen zu treten. Trotzdem war ich glücklich das diese bis zu dem Zeitpunkt keine auswirkungen auf meine kleine Maus hatte.


Nach einer etwas längeren Geburt und einem 9 Tägigen Krankenhaus aufenthalt, durften wir endlich nach Hause. Sachen gepackt und los. Zuhause war es auch wirklich deutlich entspannter und angenehmer, als im Krankenhaus. Wir waren alle ruhiger und entspannter und konnten uns jetzt so richtig kennenlernen.


Nach 2 1/2 Monaten wurde es schlimm, meine kleine Maus war krank - nicht nur ein bisschen Husten und Schnupfen, sondern so richtig. Sie Hatte den RSV-Virus ein Virus der die Atemwege angreift. Sie konnte kaum noch selbstständig atmen, doch laut Kinderarzt war es nur ein Infekt und damit musste sie selbst klar kommen. Ich war in dieser Woche von 5 Tagen insgesamt 4 mal beim Arzt mit ihr, ständig durfte ich mir das gleiche anhören. Am Wochenende bin ich mit ihr und meinem Partner in ein Kinderkrankenhaus gegangen. Es war nicht schön was man uns erzählt hat. Doch gerade weil es mein erstes Kind ist, mache ich mir selbst heute noch Vorwürfe, das ich irgendwie anders hätte Handeln können.


Um meine Tochter stand es nicht so gut, sie musste beatmet werden und war im künstlichen Koma, das waren die schlimmsten 3 Wochen meines Lebens. Wir wussten nicht ob sie es schafft, doch wir haben die Hoffnung nicht aufgegeben. Mittlerweile ist sie fast 2 Jahre alt und Kerngesund.


Eine Erfahrung die ich nie wieder erleben möchte ..



Das war unser Schwieriger Start ins Leben !

50 Ansichten0 Kommentare
bottom of page