top of page
Suche
  • AutorenbildTabalugachen

Kürbis Suppe


Bei uns ist es mittlerweile nicht mehr so warm, deshalb habe ich mich heute mal wieder entschieden eine leckere Suppe zu kochen.

Gerne würde ich dieses Rezept mit euch teilen, denn mein Mann und meine Tochter lieben sie.


Kürbissuppe aus Hokkaidokürbis


Zutaten : Gemüsebrühe oder Gemüsebrühe Pulver

1 Hokkaidokürbis

Salz,Pfeffer

Sahne nach Geschmack

2-3 Kartoffeln


Zubereitung


1. Den Kürbis entkernen und in Mundgerechte Stücke schneiden, die Kartoffeln Schälen und in Würfel schneiden.

2. Kürbis in etwas Öl anbraten und soviel Brühe dazugeben bis der Kürbis leicht bedeckt ist.

3. Nach ungefähr 15 Minuten die Kartoffeln dazugeben und nochmal 20 Minuten mitköcheln lassen.

4. Mit einem Pürierstab pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

5. Nach Geschmack oder Wunsch kann gerne noch Sahne hinzugefügt werden.


Mit Baguette servieren. Guten Appetit.

33 Ansichten0 Kommentare
bottom of page